NADELHALTER CRILE-WOOD MIT HARTMETALL
search

NADELHALTER CRILE-WOOD MIT HARTMETALL

HY-92413
115,90 €

Der CRILE-WOOD-Nadelhalter, ähnlich wie der MAYO-HEGAR-Nadelhalter, zeichnet sich durch seine Schlichtheit und sein sehr klassischen Design aus.

23/02/2024

Hygitech reassurance product

Testen Sie unsere Produkte kostenlos in Ihrer eigenen Praxis

Hygitech reassurance product

Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von 200 € kostenlos.

Hygitech reassurance product

Professionelle Beratung: 100% Kundenzufriedenheit

Details

Dabei greift er mit seinen dünnen und geraden Handbügeln und dem Brillengriff ganz konventionell die Merkmale einer traditionellen Schere auf. Dank seiner Form und der Länge seiner Bügel ist er besonders für Eingriffe in schwierig zugänglichen OP-Bereichen zum Beispiel im hinteren Mundraum geeignetIm Gegensatz zum MAYO-HEGAR hat der CRILE-WOOD-Nadelhalter eine viel dünnere, leicht abgerundete Spitze und wird eher bei der Benutzung sehr feiner Nadeln mit geringerer Fadenstärke empfohlen.

HYGITECH nadelhalter Crile-Wood mit hartmetall haben folgende Eigenschaften :

• 
Mit Standard-"Rastensperre"Die beiden Handbügel mit je einer Rastenleiste verfügen über einen Verschlussmechanismus, dessen Öffnen und Schließen mit den Fingern einfach kontrolliert werden kann. Dem Behandler wird damit die Handhabung des Nadelhalters erleichtert, da er den Abstand der Zangenbacken optimal an seine Anforderungen anpassen kann.


• Glatte Scharnieraußenfläche: wurde speziell entwickelt, um das Verhaken der Naht während des Verknotens zu minimieren und das Zerreißen des Fadens zu vermeiden.

• Lieferbar in 15 cm

Wolframcarbid (TC), das Material mit dem höchsten Schmelzpunkt (3422°)ist eine Legierung aus Kohlenstoff und Wolfram. Daraus hergestellte Nadelhalter besitzen eine hohe Verschleiß- und Oxidationsbeständigkeit und sind an ihren goldenen Griffen erkennbar.



Gebogene Spitze mit rutschfesten Zangenbacken: Die kurzen, geriffelten Backen erleichtern das Aufnehmen und Fixieren der Nadel, um deren Verrutschen beim Nähen der Wunde zu verhindern. Die Hartmetallveredelung der Backen macht diese widerstandsfähiger und beständiger und verbessert damit das Halten und Führen der Nadel.

Der Crile-Wood-Nadelhalter ist besonders für feine Nadeln mit 4/0 bis 6/0-Fadenstärke geeignet.