NADELHALTER MAYO–HEGAR MIT HARTMETALL
search

NADELHALTER MAYO–HEGAR MIT HARTMETALL

HY-92407
104,00 €

Ausverkauft

Größe

Sie müssen ein Konto haben, um einen Alert zu erstellen

Sich anmelden

Der Mayo-Hegar Nadelhalter, zeichnet sich durch seine Schlichtheit und sein sehr klassischen Design aus. Dabei greift er mit seinen dünnen und geraden Handbügeln und dem Brillengriff ganz konventionell die Merkmale einer traditionellen Schere auf. Dank seiner Form und der Länge seiner Bügel ist er für Eingriffe in schwierig zugänglichen OP-Bereichen zum Beispiel im hinteren Mundraum geeignet.

29/03/2024

Hygitech reassurance product

Testen Sie unsere Produkte kostenlos in Ihrer eigenen Praxis

Hygitech reassurance product

Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von 200 € kostenlos.

Hygitech reassurance product

Professionelle Beratung: 100% Kundenzufriedenheit

Details
HYGITECH nadelhalter mayo–hegar mit hartmetall haben folgende Eigenschaften:

• Mit Standard-"Rastensperre": Die beiden Handbügel mit je einer Rastenleiste verfügen über einen Verschlussmechanismus, dessen Öffnen und Schließen mit den Fingern einfach kontrolliert werden kann. Dem Behandler wird damit die Handhabung des Nadelhalters erleichtert, da er den Abstand der Zangenbacken optimal an seine Anforderungen anpassen kann

• Glatte Scharnieraußenflächewurde speziell entwickelt, um das Verhaken der Naht während des Verknotens zu minimieren und das Zerreißen des Fadens zu vermeiden

• In verschiedenen Größen erhältlich

Wolframcarbid (TC), das Material mit dem höchsten Schmelzpunkt (3422°)ist eine Legierung aus Kohlenstoff und Wolfram. Daraus hergestellte Nadelhalter besitzen eine hohe Verschleiß- und Oxidationsbeständigkeit und sind an ihren goldenen Griffen erkennbar.

Gerade Spitze mit rutschfesten Zangenbacken: Die kurzen, geriffelten Backen erleichtern das Aufnehmen und Fixieren der Nadel, um deren Verrutschen beim Nähen der Wunde zu verhindern. Die Hartmetallveredelung der Backen macht diese widerstandsfähiger und beständiger und verbessert damit das Halten und Führen der Nadel.

Für Nahtmaterial mit 3/0 bis 5/0-Fadenstärke